Rockstar-Awards

Die Rockstars-Kategorien

  • 1. Kategorie: Cloud Native Projekte

    Automatisierung, Management, Technologie-Einsatz

    Button

Die Innovationskraft und Relevanz von Cloud Native Technologien

werden schon bald in allen Bereichen des täglichen (Geschäfts-)Lebens

ihre Wirkung entfalten. Vielerorts blockieren Unsicherheiten und

regulatorische Fragestellungen den Einsatz von Cloud Native in seinem vollen Umfang. Dennoch gibt es zahlreiche Erfolgsbeispiele, wie Cloud Native Technologien einen Mehrwert für Unternehmen mit sich bringen können und zum Gamechanger der Digitalisierung werden. Wir suchen die besten Projekte, die auf native Public Cloud Services oder Cloud Native Tools setzen und so einen spannenden Use Case realisieren konnten, der nur dank der neuen technischen Möglichkeiten von Cloud-Native wirtschaftlich effizient und technisch umsetzbar wurde.

  • Mehr

    Die Innovationskraft und Relevanz von Cloud Native Technologien wird schon bald in allen Bereichen des täglichen (Geschäfts-)Lebens zu spüren sein. Vielerorts blockieren Ressentiments, Unsicherheiten und konkrete Regularien den Einsatz von Cloud Native in seinem vollen Umfang. Dennoch gibt es zahlreiche Erfolgsbeispiele, wie auch in regulierten Bereichen Cloud Native Technologien wirken können. Wir suchen die besten Projekte, die trotz hoher regulatorischer Anforderungen auf native Public Cloud Services oder Cloud Native Tools setzen und so einen spannenden Use Case realisieren konnten, den Betrieb der Infrastruktur optimieren oder Kosteneffizienz ermöglichen.  

Obwohl die Public Cloud schon längst als neuer Infrastruktur- und Entwicklungsstandard gesetzt ist und Unternehmen zahlreiche Cloud Native Services einsetzen, können die wenigsten schon heute eigenständig die Definition, Architektur-Designs, Entwicklungen und den Betrieb selbst stemmen. Doch genau dies wird notwendig sein, wollen sie sich nicht ausschließlich von Dienstleistern abhängig machen und künftig noch schnellere Time-to-Market sicherstellen. Daher entwickeln viele Unternehmen kreative Strategien, um gemeinsam mit Dienstleistern und den eigenen Teams in die Cloud-Native-Welt zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Was hat Euer Unternehmen dafür getan, eine erfolgreiche Cloud-Native-Kultur, auch über Team-Grenzen hinweg, zu etablieren und wie gelingt Euch der Skill-Aufbau bei gleichzeitig schnellen Ergebnissen und hohen Erwartungshaltungen der Fachbereiche in Sachen digitaler Use Case Lieferungen?

  • 2. Kategorie: Cloud Native Culture

    Collaboration Services & Plattformen über SaaS hinaus

    Button
  • Mehr

    Daten-basierte Use Cases, Algorithmen und KI-Dienste versprechen für viele Unternehmen nicht nur hohe Innovationen, sondern auch digitale Geschäftsmodelle und -prozesse, die handfeste Vorteile mit sich bringen. Bislang ist es sehr schwer, diese auch erfolgreich umzusetzen. Meist schaffen es weniger als 20% der Use Cases in Produktion. Wir suchen genau diese Beispiele, bei denen Cloud Native Standards und KI-Use Cases zusammengekommen sind und durch die Leistungsfähigkeit der Standards und den speziellen Einsatzbereich die künstliche Intelligenz erfolgreich ihre Arbeit verrichtet – ob Big Data Analytics, Text, Sprache oder Bilder und optische Sensorik.   

  • 3. Kategorie: People Award

    Audience Award

    Button
  • Mehr

    Obwohl die Public Cloud schon längst als neuer Infrastruktur- und Entwicklungsstandard gesetzt ist und Unternehmen zahlreiche Cloud Native Services einsetzen, können die wenigsten schon heute eigenständig die Definition, Architektur-Designs, Entwicklungen und den Betrieb selbst stemmen. Doch genau dies wird notwendig sein! Daher entwickeln viele Unternehmen kreative Strategien, um in die Cloud-Native-Welt zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Was hat Euer Unternehmen dafür getan, eine erfolgreiche Cloud-Native-Kultur, auch über Team-Grenzen hinweg, zu etablieren und wie gelingt Euch der Skill-Aufbau bei gleichzeitig schnellen Ergebnissen und hohen Erwartungshaltungen der Fachbereiche in Sachen digitaler Use Case Lieferungen? 

Du bist ein visionärer Denker und hast Dein Unternehmen, Team oder eine Community auf strategischer oder technologischer Ebene zum Erfolg geführt? Wenn dabei Cloud Native-basierte Ansätze Dein Mittel zum Zweck waren, dann stelle Deine persönliche Story auf der großen Bühne der »CLOUD NATIVE Conference 2023« vor, beeindrucke die Audience und gehe live ins Rennen um den People Award!
Die Beschreibung passt eher zu jemandem, den Du kennst? Dann nominiere auch gerne Deinen persönlichen
Cloud Native Rockstar!

Die Rockstars-Jury


Sicherlich hätte uneingeschränkt jeder der Nominierten es verdient, den begehrten Award mit nach Hause zu nehmen.

Unsere Jury hat die Qual der Wahl.


Share by: